Christlich- Demokratische- Arbeitnehmerschaft (CDA)

Über uns

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) versteht sich als parlamentarischer Arm der christlich-sozialen Bewegung. Sie vertritt die christlich-soziale Idee in den Gewerkschaften und ist Arbeitnehmervereinigung der CDU. Die Schwerpunktthemen der CDA sind „Arbeit für alle“ durch ein neues Verständnis von Arbeit. Sie setzt sich für eine partnerschaftliche Wirtschaftsordnung ein, in der Mitbestimmung und Mitbeteiligung den „künstlichen Konflikt zwischen Kapital und Arbeit“ überwinden.

Zelleröhr Vorsitzende der CDA

Neue Vorsitzende

Neuer Vorstand bei der CDA

Bei der Ortsgruppe der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) gab es einen Vorstandswechsel. Ab sofort führt Angelika Zelleröhr die Kaarster Ortsgruppe als Vorsitzende.

Ihr zur Seite steht Ernst Ortmanns, ihr Vorgänger. Er bleibt als stellvertretender Vorsitzender weiterhin involviert. Ortmanns hatte den CDA-Stadtverband Kaarst zehn Jahre lang geführt. Die weiteren Vorstandsämter blieben jedoch in bewährten Händen.

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Elisabeth Füßgen, Klaus Fleischmann, Dieter Neumann.

Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft Kaarst
41564 Kaarst

Ansprechpartner: Angelika Zelleröhr (angelika.zelleroehr@cdu-kaarst.de)
© CDU Stadtverband Kaarst  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 3978 Besucher