10.07.2017, 19:46 Uhr
Ergänzendes Erschließungskonzept für Karlsforster Straße entwickeln!

Die CDU hat für die kommende Ratssitzung einen Antrag eingebracht, durch den die Verwaltung beauftragt werden soll zu prüfen, wie Teile des geplanten neuen Baugebiets an der Karlsforster Straße im Kaarster Norden über den Jungfernweg erschlossen werden können und welche Kosten dies verursachen würde.
"Hiermit wollen wir erreichen, dass nicht die komplette Erschließung des neuen Baugebietes, das immerhin deutlich über 100 Wohneinheiten haben wird, über die Karlsforster Straße abgewickelt werden muss. Denn die Karlsforster Straße ist gerade in den Morgenstunden, insbesondere im Einmündungsbereich zur Giemesstraße ohnehin schon extrem belastet“, sagt Ingo Kotzian, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion.
Eine Verteilung auf mehrere Straßen sieht die Union als eine faire Lösung an, zumal der Jungfernweg nach ihrer Auffassung durchaus in der Lage ist, den zusätzlich Verkehr aufzunehmen. Des Weiteren regt die CDU ein absolutes Halteverbot im vorderen, zur Giemesstraße orientierten Teil der Karlsforster Straße an, damit die teils chaotischen Zustände dort aufhören. Dies sei auch im Hinblick auf den dortigen Kindergarten dringend erforderlich.
Die Anregungen sind das Ergebnis einer Bürgerversammlung, zu der der Kaarster CDU-Ortsverband und die für den Bereich Karlsforster Straße zuständige Ratsfrau Dagmar Treger vor ein paar Wochen die Anwohner eingeladen hatten. „Wir haben die dort gemachten Anregungen aufgenommen, in unseren Gremien diskutiert und wollen sie nun in die Beratungen des Stadtrates einbringen, damit dort nach den Sommerferien über eine Umsetzung entschieden werden kann“, erläutert Dagmar Treger das Vorgehen der Union.
© CDU Stadtverband Kaarst  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 72727 Besucher