Neujahrsempfang der CDU Kaarst-Büttgen

Der Stadtverband der CDU-Kaarst-Büttgen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum diesjährigen Neujahrsempfang ein. Am Sonntag, den 21. Januar ab 11 Uhr können die Besucher im Mercure Hotel in Kaarst, das neue Jahr gemeinsam mit der CDU willkommen heißen.

Für diesen besonderen Anlass ist es uns gelungen einen außergewöhnlichen Gastredner zu gewinnen: Botschafter Christoph Heusgen ist nicht nur seit 2022 Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, sondern beriet seit 2005 Bundeskanzlerin Merkel zu außen- und sicherheitspolitischen Fragen. Bevor er den Vorsitz der MSC übernahm, war Botschafter Heusgen von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York. Am Neujahrsempfang wird er einen Vortrag über die Zeitenwende in Deutschland halten.

In diesen sehr schwierigen Zeiten ist es uns außerdem wichtig ein Zeichen für Frieden und für Völkerverständigung zu setzten. Aus diesem Grund haben wir für den kulturellen Teil des Vormittags ein russisch-ukrainisches Musik Duo engagiert. Dmitry Lavrov und Natalya Vetrova werden einen Mix aus klassischer Musik und russischen bzw. ukrainischen Volksliedern zum Besten geben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! CDU Kaarst-Büttgen