#fürkaarst
Schließen Sie dieses Suchfeld.

CDA Kaarst

Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Kaarst

Das christliche Menschenbild, unsere Werte und Prinzipien – Freiheit und Gerechtigkeit, Solidarität und Subsidiarität – sind der Kompass unserer Politik. Ausgehend von diesem Fundament suchen wir immer wieder neue Antworten auf aktuelle Herausforderungen.

Aus unserem Selbstverständnis heraus vertreten wir insbesondere die Interessen von Arbeitnehmern und Familien. Wir stehen für Demokratie, Rechtsstaat, Soziale Marktwirtschaft und die Einheit Europas. Jede Diskriminierung von Menschen – sei es aufgrund ihrer Religion, ihrer ethnischen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechtes oder Alters, ihrer sexuellen Orientierung oder einer Behinderung – lehnen wir entschieden ab.
Die Grundlage unserer politischen Arbeit sind die Beschlüsse von Bundestagung, -ausschuss und -vorstand. Die CDA befasst sich fortlaufend mit den kleinen und großen Problemen unserer Zeit und erarbeitet Vorschläge, wie man sie lösen kann.

Das was in der großen Politik im Bund passiert brechen wir runter auf die Stadt Kaarst mit ihren fünf Ortsteilen – nur wenn wir in der Region stark sind, können wir es auch im Bund sein.