#fürkaarst
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.
Dr. Klaus Gerdes

Dr. Klaus

Gerdes

51 Jahre

promovierter Chemiker, Vertriebsleiter

CDU, weil ….

Ich habe den Wunsch, christlich-demokratische Werte zu fördern und zu verteidigen. Werte der CDU wie die soziale Marktwirtschaft Ludwig Erhardts, individuelle Freiheit verbunden mit Selbstverantwortung und Pflichtgefühl decken sich mit meinen. Die Betonung der CDU, der Familien und Bildungspolitik und das von der CDU entwickelte Menschenbild entspricht meinen Vorstellungen von Gesellschaft.


Motivation – Warum ehrenamtliche Mitarbeit:

Ich möchte mich in konkreten lokalen Projekten, die das tägliche Leben der Bürger und mich selbst direkt betreffen, positiv und Verbesserungen bewirkend einbringen. Nur im politischen Ehrenamt hat man die Möglichkeit Entscheidungen zu beeinflussen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und nicht zuletzt kann man auch eine Menge dazulernen.


Hobbys:

Auch wenn es doch vom Rheinland aus aufwändig ist, liebe ich Ski fahren. Neben dem politischen Ehrenamt bleibt Zeit zum Lesen, Rad fahren und eine gute Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen


Was ist mir besonders wichtig:

Meine Tochter und meine Frau


Welchen Wunsch haben Sie für Kaarst:

„Kaarst kann mehr“ – Ich wünsche mir für Kaarst den Erhalt der mittelstädtischen Strukturen und für meinen Wohnort Vorst den Erhalt des dörflichen Charakters. Die Verwaltung und Politik muss effizienter, zielgerichteter und mutiger arbeiten und Verantwortungsabgabe oder -verschiebung muss reduziert werden. Konkret setze ich mich im Hochbauausschuss für die rasche und kostenbewusste Umsetzung aller anstehenden Schulneu- und Umbauten und die Finalisierung des KITA Angebotes ein.
Für meinen Wohnort Vorst stehe ich für eine nur moderate neue Bebauung nicht ohne parallele Anpassung der vorhandenen Infrastruktur und Verbesserung des örtlichen Angebotes für Kinder und Senioren z.B. Spielplätze, betreutes Wohnen und Treffpunkte.

Ihr Stadtverordneter für den Wahlkreis

Wahlbezirk-Team Vorst

Anschrift

Kaarst-Vorst

E-Mail

klaus.gerdes@cdu-kaarst.de

News

Christi Himmelsfahrt - Vatertag - die CDU in Kaars...

9. Mai 2024