#fürkaarst
Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.
Sven Ladeck

Sven

Ladeck

33 Jahre

Senior Referent Public Affairs, Immobilienfachwirt

CDU, weil ….

Ich in dieser Partei meine politische Heimat gefunden habe und ich mich am ehesten mit deren Grundsätzen identifizieren kann. Insbesondere die tragenden Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft, des christlichen Menschenbildes, des Subsidiaritätsprinzips, des Leistungsprinzips sowie das Eintreten für ein freies und geeignetes Europa.

Motivation – Warum ehrenamtliche Mitarbeit:

Es mir schon immer wichtig war Dinge zu verändern, zu gestalten und mich für das Gemeinwohl einzusetzen.

Hobbies:

Sport, Motorradfahren, Reisen und rheinisches Brauchtum feiern (Karneval und Schützenfest)

Was ist mir besonders wichtig:

  • Gemeinschaftliches Engagement fördern und unterstützen. Dieses schafft in meinen Augen die Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenhaltes in Deutschland.
  • Wohnungsbau und Wohnraumschaffung voran reiben. Zugleich muss eine zielorientierte und effektive Bodenbevoratungspolitik erfolgen, damit Handlungsspielräume geschaffen werden und die Fortentwicklung des Kreises stattfinden kann.
  • Unterstützung der starken und leistungsfähigen Wirtschaft vor Ort. Die Kreispolitik kann Rahmenbedingungen setzen, um den Fortbestand der hier ansässigen Unternehmen und die Schaffung von Anreizen für die Ansiedlung neuer Firmen zu sichern. Konkret bedeutet dies aus meiner Sicht beispielsweise die Schaffung einer belastbaren und effektiven Infrastruktur, oder auch eine solide Finanzpolitik, die auch die Entwicklung für nachfolgende Generationen im Blick hat.

Welchen Wunsch haben Sie für Kaarst:

Mein Wunsch ist es, dass unsere Stadt Kaarst eine lebenswerte und zukunftsfähige Stadt bleibt, die auf den Grundwerten von Sicherheit, Ordnung, und Tradition aufbaut. Zugleich soll Kaarst ein Ort sein, wo sich Wirtschaft entwickeln kann, indem ein attraktives Umfeld für Unternehmen geschaffen wird und sich der Mittelstand niederlässt. Gleichzeitig soll Kaarst weiterhin eine familienfreundliche Kommune bleiben. Es sollte sichergestellt sein, dass Kaarst weiterhin eine Stadt bleibt, in der sich die Bürger wohl und geborgen fühlen.

Ihr Stadtverordneter für den Wahlkreis

Anschrift

Kirchstraße 8 , 41564 Kaarst

E-Mail

sven.ladeck@cdu-kaarst.de

Telefon

0151-42615299

News

Gute Stimmung beim 36. Parteitag der CDU!

9. Mai 2024

Christi Himmelsfahrt - Vatertag - die CDU in Kaars...

9. Mai 2024