#fürkaarst
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Kaarster Bürger,

wir freuen uns, dass Sie uns über diesen Weg besuchen und sich über unser Tun informieren wollen. Die CDU Kaarst sind engagierte Bürger, die sich seit Jahren für die Belange und die Zukunft der Stadt Kaarst mit Ihren fünf Ortsteilen einsetzen. Jeder von ihnen ist mit Verstand, Wissen und Herzblut dabei und möchte unsere Stadt noch lebenswerter gestalten. Dabei vertreten wir viele Interessen: Wir wollen, dass die Wirtschaft gut floriert, denn nur so wird es gute Arbeitsplätze und viele Serviceleistungen geben. Das vielfältige Vereinswesen liegt uns wie das Gesundheitswesen am Herzen und natürlich wollen wir, dass Sie sicher und bequem von A nach B kommen. Eine zukunftsfähige Umwelt ist uns gleichermaßen wichtig wie die Bildung unser Kinder.

Lebenswert wird eine Stadt aber auch durch viele lokale kulturelle Veranstaltungen – das wollen wir unbedingt weiter fördern, denn Gemeinschaft entsteht durch Begegnung; wie schön ist es, wenn wir uns auf Veranstaltungen wie den Schützenfesten, viele Nationen eine Stadt, im Albert-Einstein-Forum zu Kabarett-Veranstaltungen oder im Tuppenhof zu Lesungen treffen – um hier nur einige zu nennen.

Kaarst – das ist Büttgen, Driesch, Holzbüttgen, Kaarst-Mitte, Vorst. Kaarst ist rheinische Lebensart, städtisches Flair und ländliche Idylle. Kaarst ist Kultur und Wirtschaft. Kaarst ist Tradition und Zukunft. Wir wollen, dass sich alle Kaarster – Alt und Jung – in dieser Stadt wohlfühlen und dass jeder und jede hier gut lebt.

Die CDU ist die mitgliederstärkste Partei in Kaarst und natürlich wollen wir weiter wachsen, denn nur wenn viele an einem Strang ziehen, wenn sich viele für eine gute Sache einsetzen, können wir die Dinge verändern.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt online und offline, besuchen Sie gerne unsere Veranstaltungen oder schreiben Sie uns unter info@cdu-kaarst.de

Ich grüße Sie herzlich

Ihr Christian Horn-Heinemann

CDU in Kaarst:

Sehr geehrte Damen und Herren,
lieber Kaarster Bürger,

Wir verstehen uns als Partei für alle Kaarster und natürlich alle fünf Ortsteile. Wir machen uns stark für Jung und Alt. Wir stehen für Sicherheit und soziale Gerechtigkeit. Als lebendige und dialogorientierte Partei sind wir Anlaufstelle für alle Kaarster*innen. Als christliche Partei sind wir verwurzelt in der Kirche.

Mit den in Kaarst ansässigen Unternehmen sind wir eng vernetzt und geben wirtschaftlichen Interessen eine starke Stimme. Wir stehen für solide Finanzen und wirtschaften mit Weitblick, Disziplin und klaren Prioritäten.

Wir lieben die rheinische Lebensart und pflegen regionale Traditionen wie das Schützenwesen. Wir stärken Sportvereine und fördern Jugendarbeit. Gemeinschaft ist uns in allen Bereichen sehr wichtig.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die tatkräftig anpacken, neue Ideen liefern und uns in unserem Tun stärken – gemeinsam erreichen wir mehr!