Ortsverband Büttgen

Über uns

Traditionell gliedert sich der CDU-Stadtverband Kaarst in zwei Ortsverbände. Zum Ortsverband Büttgen gehören dabei alle CDU-Mitglieder, die in Büttgen, Driesch, Holzbüttgen und Vorst wohnen, also den Orten, die vor der kommunalen Neugliederung zur Gemeinde Büttgen zählten.

Die Ortsverbände ermöglichen es uns, noch näher an den Problemen der Menschen vor Ort zu sein. Wir konzentrieren unsere Arbeit daher vor allem auf die lokalen Probleme der genannten Ortsteile, auf die Kontaktpflege mit den Bürgerinnen und Bürgern und das Miteinader der Mitglieder. Das heißt aber nicht, dass wir nicht über den Tellerrand blicken oder die Interessen der gesamten Stadt Kaarst aus dem Blick verlieren. Vielmehr besteht ein enger Austausch mit dem Ortsverband Kaarst - sowohl bei inhaltlichen Fragen als auch bei gemeinsamen Veranstaltungen, Festen etc.. Inhaltliche Anregungen bringen wir erfolreich in die Arbeit der CDU-Fraktion ein.

Unser Motto:
Vor Ort aktiv - gemeinsam stark!

CDU Ortsverband Büttgen
Humperdinckstr. 2
41564 Kaa-Büttgen

Ansprechpartner: Carl-Wilhelm Bienefeld