Beispiellose Zerstörung im Stadtpark: CDU Kaarst fordert lückenlose Aufklärung

Massiver Vandalismus trifft das grüne Herz der Stadt – CDU prüft Sicherheitsmaßnahmen

Die CDU Kaarst zeigt sich tief erschüttert über die mutwillige Zerstörung im Stadtpark in der Nacht zu Sonntag. Unbekannte Täter fällten und beschädigten mehrere jahrzehntealte Bäume massiv, was das gewohnte Stadtbild dauerhaft verändert hat.

Fraktionsvorsitzender Ingo Kotzian reagierte fassungslos auf den Vorfall: „Was in den Köpfen der Täter vorgeht, vermag ich nicht zu erahnen. Dieser Irrsinn ist kaum zu begreifen.“ Er betont, dass die Täter mit Kettensägen vorgegangen seien, was eine neue Dimension der Gewalt gegen die städtische Natur darstelle. Auch Parteivorsitzender Dennis Oscheja unterstreicht die Langfristigkeit des Schadens: „Was hier zerstört wurde, ist über Generationen gewachsen. Solche Schäden hinterlassen eine Lücke für viele Jahre.“

Die CDU fordert die Ermittlungsbehörden nun auf, diesen „brutalen Eingriff in die Seele der Stadt“ mit Hochdruck aufzuklären. Als politische Konsequenz wird die CDU-Fraktion prüfen, ob trotz der schwierigen Haushaltslage die Wiedereinführung eines nächtlichen Sicherheitsdienstes im Stadtpark notwendig ist, um Bürger und Natur vor weiteren Übergriffen zu schützen.