#fürkaarst
Schließen Sie dieses Suchfeld.

CDU-Talk zu Europa mit Stefan Berger

CDU-Kaarst

Am 22.05. stellte sich Herr Dr. Berger als Europaparlament-Abgeordneter für die Stadt Kaarst den Fragen der gut 50 interessierten Bürger. Wie steht Europa weltweit da? Wie kann Europa seine Stärke halten, den Frieden und die Freiheit bewahren? Das waren nur einige der vielen Fragen, die Herr Dr. Berger beantwortete.

Die Stärke von Europa ist einerseits die Vielfalt und andererseits der gemeinsame Zusammenhalt auf Grundlage der europäischen Werte des Friedens und der Freiheit. Deutschland profitiert sehr von Europa – auch im wirtschaftlichen Bereich. Es gilt diese Werte zu halten und gerade in der jetzigen Zeit auszubauen und zu stärken. Wichtig ist dabei aber auch, dass wir die europäischen Außengrenzen stabil halten.

Der Abend fand in zahlreichen Gesprächen und bei Getränken und Imbiss seinen Abschluss. “Ein gelungener Abend und ein guter Talk zu Europa – mit vielen berechtigten Fragen – und Nachfragen”, so der CDU-Vorsitzende Christian Horn-Heinemann, “Europa greifbar und ganz nah in Kaarst.”