#fürkaarst
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Gute Stimmung beim 36. Parteitag der CDU!

Auf dem Programm standen Vorstandswahlen und die Beschlussfassung des neuen Grundsatzprogramms: In Freiheit leben.

Wir sind gut aufgestellt für die Zukunft – bereit, Verantwortung zu übernehmen!

Klare Bestätigung für unseren Vorsitzenden Friedrich Merz und für unseren Generalsekretär Carsten Linnemann!
Ebenso gratulieren wir Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Bundesvorstand!

Die CDU im Rhein-Kreis Neuss ist mit zehn Delegierten (von 1001) gut vertreten, für unsere CDU Kaarst ist unser stv. Parteivorsitzender Dennis Oscheja vor Ort.

Grillfest der CDU im Maubishof: Ein voller Erfolg bei strahlendem Wetter

Nach langer Pause hat das traditionelle Grillfest der CDU am Maubishof an Christi Himmelfahrt erstmals wieder stattgefunden. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die zahlreichen Besucher eine rundum gelungene Veranstaltung, die von einem riesigen Zulauf und großem Zuspruch geprägt war.

Die Live-Coverband Fachabteilung sorgte mit ihrer Musik für hervorragende Stimmung. Das umfassende Unterhaltungsprogramm für Kinder – mit Hüpfburg, Ballonbauen und Kinderschminken – begeisterte die kleinen Gäste und bescherte Familien einen unbeschwerten Tag. Selbstverständlich durfte der traditionelle Grill mit Würstchen und Steaks nicht fehlen, was für ein kulinarisches Highlight sorgte.

Christian Horn, Parteichef der CDU, äußerte sich äußerst erfreut über den gelungenen Tag: „Wir sind überwältigt vom positiven Feedback und dem riesigen Zulauf zu unserem Grillfest. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Menschen nach der langen Corona-Pause zusammenkommen und diese Gelegenheit zum Feiern und Austauschen nutzen. Mein besonderer Dank gilt Ingo Kotzian, Volker Begas und Sven Ladeck, die maßgeblich als Organisatoren dazu beigetragen haben, dass unser Fest so erfolgreich verlaufen ist.“

Das Grillfest im Maubishof war ein klares Zeichen dafür, wie sehr solche Veranstaltungen zur Gemeinschaft beitragen und die CDU freut sich darauf, in den kommenden Jahren wieder an diese Tradition anzuknüpfen.